• Wer sind wir

    Geschichte

  • Wer sind wir

    Sandrine & Jean Christophe Gostanian

  • Wer sind wir

    Förderverein Sciencity

  • Am 6. Oktober 2004 öffnete die erste Kindercity der Schweiz ihre Tore. Vier Jahre lang hatte Sandrine Gostanian für ihre Idee gekämpft – drei Jahre dauerte die Planungsphase, ein Jahr der Bau. Bereits im Jahr 2002 wurde sie für das Projekt zur Unternehmerin des Jahres gekürt.
    Heute verzeichnet die Kindercity auf ihren 6'000m2 rund 250'000 Besucher pro Jahr.

  • Als wir in Paris das erste Mal auf ein Bildungszentrum für Kinder stiessen, wussten wir sofort – so etwas braucht es in der Schweiz auch. Ein Ort, an dem Kinder Spass und Lernen wirksam kombinieren können. Als Eltern von drei Kindern wissen wir, was Familien beschäftigt und was es braucht, damit sie sich wohl fühlen können. Mit der Kindercity haben wir unseren Traum verwirklicht und das erste Kinder-Förder-Zentrum dieser Art in der Schweiz eröffnet.

  • Ein Kind lernt in einem Tempo, welches von Erwachsenen kaum nachvollzogen werden kann. Der Grund ist einfach: Kinder lernen spielend. Sie sind von Natur aus wissbegierig und möchten alles ganz genau wissen. Diese Faktoren nutzen wir in unserem Förderverein Sciencity, um Kinder bereits früh zu fördern und die Freude am Lernen und Wissen zu wecken.

    Kinder und Familien sind unsere Zukunft.
    In unsere Kinder investieren - die beste Investition überhaupt.
    Erfahren Sie mehr über unseren Förderverein Sciencity: www.sciencity.ch